Rundum ein gutes Buch

Famous in Love, Band 1: Famous in Love - Rebecca Serle

Famous in Love, Band 1: Famous in Love
von Rebecca Serle

Ein rundum gutes Buch, wobei der erste Teil mäßig ist, die letzten beide Teile dafür doppelt spannend!

Famous in Love, ein Buch für junge Mädchen, Teenies, die Geschichte von Paige die gerne Schauspielerin werden möchte und als es dann soweit ist, auf einmal steht sie im Rampenlicht, ist alles doch nicht so einfach und so rosig wie sie es sich vorgestellt hat. Sie ist Neuling in der Branche und spielt zusammen mit Rayner und Jordan, bereits sehr bekannte Schauspieler, ihre Rolle der Augustine. Sie wird von allen als sie Beste für diese Rolle angesehen, doch selbst glaubt sie nicht wirklich an sich, erst als sie dann von fremden erkannt wird, diese Autogramme von ihr wollen, spürt sie das sie auf eine Art bereits "berühmt" ist. Sie fügt sich ziemlich gut in Ihre Rolle ein und verliebt sich, so musste es ja kommen, in Rayner, bevor sie Jordan überhaupt das erste Mal begegnet. Sie ist doch sehr steiff zu Beginn und fühlt sich nicht als Augustine sondern spielt sie und das treibt Wyatt, den Regisseuer teilweise zur "Weißglut". Man muss dazu sagen das Augustine von allen Jugendlichen bereits aus dem Buch heraus geliebt wird und es schon eine hohe Herausforderung ist genau diese Person zu spielen. Doch nach und nach findet Paige sich in ihre Rolle hinein.

Da sind dann noch Cassandra und Jake, ihre besten Freunde, seit Kindheit an, diese Freundschaft verläuft ein wenig, da Paige auf Hawaii dreht und sie nicht mehr mal eben mit den beiden "Kaffee trinken" kann. Als sie beide zu sich, zu den Dreharbeiten einlädt, kommt heraus das die beiden ein Paar geworden sind, sie waren es schon als Paige noch zu Hause war, doch keiner traute sich es ihr zu sagen, dadurch ist nun die Freundschaft ein wenig gesplittet und es braucht Zeit, die "Wunden" zu heilen, im Grunde freut sich Paige für die beiden, doch ist da ein wenig Eifersucht, denn Jake ist ihr Sandkastenfreund und hatte auch sie schon einmal geküsst.....es ist jedenfalls schön zu lesen, wie sich die ganze Situation auflösen wird....ob zum Guten...das lest selber.

Als ich die ersten 100 Seiten gelesen hatte, da dachte ich daran das Buch erst mal weg zu legen, es war sehr müssig die Geschichte zu lesen, und sie hatte ziemliche Sprünge in den einzelnen Themen. Z.B. ist da das Casting, es wird fast gar nichts dazu erzählt und auf einmal hat sie die Rolle und ist schon bei den Dreharbeiten, ich hätte mir hier gewünscht etwas mehr zu erfahren. Dafür geht es im 2. und 3. Teil sehr spannend zu, vor allem auch dann als Jordan Wilder ins Spiel, in die Rolle des Ed eingefügt wird. Paige ist völlig durcheinander und hat das Gefühl noch nie vorher jemanden so vertraut gewesen zu sein, doch auch Rayner ist ihr nicht unwichtig. Sie hat eine schwierige Entscheidung zu treffen und am Ende, ob es die Richtige ist? Wer weiß das schon. Ich hätte mir eine andere Entscheidung gewünscht:-)

Alles in allem, nach einem mäßigen Beginn trotz allem ein Gutes Buch, wohl eher für die jüngere Generation, obwohl ich auch sagen muss, das ich schon gerne wissen möchte wie es weiter geht und somit werde ich um den 2. Teil wohl nicht drum herum kommen.

Ich würde dieses Buch jedoch nicht an Personen über 18 empfehlen, es ist zwar gut, doch wirklich eher ein Roman für die jüngere Generation:-) Daher wohl auch von "Bravo Girl" empfohlen. Aber für diese ist es bestimmt ein tolles Buch, sehr lesenswert und zum mitfiebern, ich wünsche allen die es lesen werden ganz viel Spaß damit!