Rezension

Toten Spiel

Totenspiel - Michael Trommer

Totenspiel
von Michael Trommer

Bewertet mit 4 Sternen

Es handelt sich hier in dem Buch von zwei Handlung Stränge die sich erst am Ende zu einem zusammenfinden, so nach und nach behält man auch dann den Überblick, denn die Geschichte ist wirklich sehr gut geschrieben und sehr angenehm zu lesen. Der eine handelt sich von der Ermordung des berühmten Schauspielers Franz Wolf im Stadttheater von Aachen. Das Duo Mehrwald und Kalb genannt Kälbchen ermitteln in allen Richtungen und erfahren das mehrere Personen Gründe gehabt hatten ihn zu ermorden.

Der zweite Handlung Strang handelt sich um  die Flucht von Jürgen aus der DDR, der aber verraten und verkauft wurde im  Jahre 1983. Durch die ständigen Rückblenden im Jahre  1997 im Frühjahr wird leider schnell klar wer der Mörder von dem Schauspieler Franz Wolf sein kann, aber trotzdem war es eine gute Geschichte, trotz alle dem das man schon vorher wusste wer der Mörder sein kann, es konnte ja nur einer gewesen sein. Die Geschichte ließ sich gut lesen trotz alledem es gut nachvollziehbar war wer der Mörder war.