unendlich traurig und doch so schön

Chroniken der Schattenjäger 03. Clockwork Princess - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger 03. Clockwork Princess
von Cassandra Clare

Tessa Gray sollte glücklich sein - sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa. Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles für sie geben. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.

Clockwork Princess hat mich schlussendlich zum weinen gebracht! Es ist unglaublich gut geschrieben und sehr ergreifend! Es bleibt bis zum Schluss spannend! Wer allerdings mit Dreiecksbeziehungen Probleme hat, sollte sich überlegen dieses Buch bzw. Diese Buchreihe zu lesen! Ich fand es emotional sehr schwierig! Aber cassandra clare schafft es, dass man alles nachvollziehen kann und keinerlei negative Emotion haben hat. Das Ende war episch!