Rezension

Unkonventionelle Familie

Der letzte Sessellift -

Der letzte Sessellift
von John Irving

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Der Nordamerikanische Schriftsteller John Irving schreibt oft über schüchterne Männer und starke Frauen.

Immer wieder muss ich mir einen Roman von ihm gönnen.

 

Das neue Werk „Der letzte Sessellift“ ist ein ganz schön dicker Brocken, mit seinen 1088 Seiten.
 

Im Mittelpunkt steht die Familie von dem Schriftsteller Adam.

Von ihn erfahren wir alles über seine Mutter und sein Leben. Seine Mutter ist lesbisch.

In dem Roman geht es um Lesben, Schwule unfeinen Mann, der sein Stiefvater wird, , der sich zur Frau um operieren ließ.

Adam sieht auch noch Gespenster.

Der Roman liest sich angenehm und ich war sehr zufrieden.

John Irvings Schreibstil ist einfach brillant.