Unterhaltsam

If we were a movie -

If we were a movie
von Kelly Oram

Mir gefällt das Cover wirklich gut, auch wenn es recht einfach gehalten ist. Es passt in meinen Augen einfach perfekt zum Titel und somit auch zur Geschichte.

Wie jedes Mal hat mir der Schreibstil von Kelly Oram sehr gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinlesen und plötzlich war ich schon mitten im Buch drin, ich hatte also so gar keine Probleme damit, in die Geschichte reinzukommen. Allgemein fliegt man nur so durch das Buch. Das ist zwar auch ganz schön, allerdings ging es mir so stellenweise zu schnell, besonders weil ich so einige Entscheidungen der Charaktere nicht ganz nachvollziehen konnte / wollte.

Kommen wir zu den Charakteren, denn die waren für mich leider der Grund, warum ich das Buch nicht besser bewertet habe. Ich bin bis zum Schluss nicht mit ihnen warm geworden. Vielleicht hätte ich mir einfach ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Es sind wieder ein paar Sätze gefallen, die ich etwas kritisch finde (z. B. Diskussion über typischen Mädchenkram). Vielleicht sagen die Charaktere anderen Lesenden aber auch wieder mehr zu.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames Buch, das sich ausgesprochen schnell und leicht lesen lässt. Wie immer hat mir der locker leichte Schreibstil der Autorin gefallen, wohingegen ich persönlich ein kleines Problem mit den Charakteren in diesem Buch hatte. Ich würde das Buch aber wieder allen Fans von Kelly Oram empfehlen.