Eins der besten Bücher der Autorin

If we were a movie -

If we were a movie
von Kelly Oram

Nate ist Musikstudent und hat gerade an der NYU angefangen. Er wohnt mit seinen beiden Drillingsbrüdern zusammen, doch das ganze ist nicht so harmonisch wie Nate sich das vorgestellt hat. Mit den beiden hat er keine Minute für sich und die zwei haben nur Party im Kopf. Als eine Fremde ihn abknutscht und wenig später sein Laptop wegen seiner Brüder Schaden nimmt, ist das Maß voll. Zufällig erfährt er dass eine Person namens Jordan ein Mitbewohner sucht willigt er ein. Doch als er vor Jordans Tür steht ist diese eine Frau, womit er nicht gerechnet hätte. Die Filmstudentin ist ihm gleich sympathisch, doch seine Brüder und seine eifersüchtige Freundin sind nicht glücklich darüber. Trotzdem zieht er ein. Ob er jetzt die Ruhe findet die er braucht?

Trotz des Titels war ich mir nicht ganz sicher wie ich dieses Buch finden würde, denn von den letzten Büchern der Autorin war ich nicht wirklich überzeugt. Zu meiner Freude hat mich das Buch dann begeistern können.

Es hat nicht lange gedauert und ich mochte das Buch richtig gerne. Alleine die Szene mit dem Laptop hat mich so zum Lachen gebracht und ab da wusste ich, das wird ein tolles Buch.

Nate ist anders als seine chaotischen Brüder und ich konnte gut verstehen, dass er sich nach Ruhe sehnt und ungestört arbeiten möchte. Seine Brüder haben ihn in den Wahnsinn getrieben, aber das mochte ich am Buch, denn ich hatte viel zu lachen mit dem Trio.

Beide Brüder mochte Sophie nicht, was ich absolut verstehen konnte. Anfangs hab ich versucht sie zu mögen, doch es gelang mir nicht. Ich verstehe nicht was Nate in ihr gesehen hat. Sie ist selbstsüchtig, ihr ist egal was Nate möchte, Hauptsache sie wird glücklich und plant ohne ihn zu fragen. Heimlich hab ich gehofft, dass er das erkennt und sich von ihr trennt. Ab einer gewissen Seite hatte ich die Befürchtung was kommen wird. Als das der Fall war, war das die Kirsche auf der Torte.

Toll fand ich Jordan. Sie ist bodenständig und mit den vielen Filmzitaten eine Nummer für sich. Viele der Filme kannte ich nicht, aber das war gar nicht schlimm, es wurde ausreichend erklärt. Ihre Handlungen, vor allem gegen Ende haben gezeigt, dass sie ein Herz aus Gold hat, weswegen ich sie noch lieber mochte.

Mir hat auch die Abwechslung gefallen, dass die Hauptpersonen nicht das Liebespaar waren. Das Thema Musik fand ich ebenfalls toll eingebaut und ich mochte es so gerne wie Nate die Musik geliebt hat. Auch das Setting an der NYU war gut, trotzdem haben mir ein paar Sachen gefehlt. Das Collegefeeling kam nicht so ganz auf und es gab auch nicht wirklich Kurse. Nette Cafes weiß ich aber immer zu schätzen. Ich vergebe 4 Sterne.