Unterhaltsam

Die Perserinnen -

Die Perserinnen
von Sanam Mahloudji

"Die Perserinnen " von der iranischen Autorin Sanam Mahloudji ist ein unterhaltsamer und interessanter Roman über Iranerinnen ( Perserinnen ), die während der Revolutio"n aus dem Iran in die Usa geflohen sind. Die beiden Hauptprotagonistinnen sind Sima und ihre leicht exzentrische Tante Shirin, die der Prostitution verdächtigt wurde und sich aufgrund der Zahlung einer Kaution,bis zu ihrem Prozess auf freiem Fuß befindet. Die Mutter von Simaist zusammen mit ihrer Enkelin imIran geblieben. Sima und ihre Tante sind sehr reich und gebenihr Geldmit vollen Händen aus, aber trotz ihres Reichtums,merken sie schnell, dass sie nicht zu der Gesellschaft dazugehören. Die Geschichte wird aus der Sicht unterschiedlicher Frauen erzählt, die alle eine etwas andere Sicht auf ihr jetziges Leben haben und irgendwie nicht richtig ankommen. Der Schreibstil der Geschichte ist sehr gut, aber ganz überzeugt hat sie micht nicht, da mir die mitwirkenden Figuren teilweise etwas zu oberflächlich waren.

" Die Perserinnen " von der iranischen Autorin Sanam Mahloudji ist ein unterhaltsamer und interessanter Roman über Iranerinnen ( Perserinnen ), die während der Revolution aus dem Iran in die Usa geflohen sind.