Unterhaltsame, gefühlvolle Story

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop -

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop
von Libby Page

Lous Mutter ist vor verstorben und mit ihrem Erbe soll sie laut dem Wunsch der Mutter sich ihren Traum vom eigenen Laden erfüllen und Vintage Mode verkaufen. Lou ist noch unendlich traurig, doch die farbenfrohe Mode verschafft ihr ein Gefühl von Glück. Als die unscheinbar gekleidete Maggy ihren Laden betritt, weiß Lou noch nicht, dass sich ihr aller Leben von Grund auf ändern wird. Das gelbe Lieblingskleid von Lous Mutter, was in ihrem Laden hängt und unverkäuflich ist, verbirgt eine sehr emotionale Geschichte und diese erzählt die Autorin auf berührende Weise.

Ich habe den Schreibstil der Autorin sofort gemocht, denn ich konnte mir die Menschen in der Story alle sehr gut vorstellen. Gelungen finde ich die Rückblenden in die Vergangenheit, die mit der Gegenwart stückchenweise verbunden werden. Es ist eine sehr gefühlvoll erzählte Geschichte und mir hat die Figur  bzw. Entwicklung der Maggy persönlich am besten gefallen, Für mich persönlich hätte das Ende ein wenig offener gestaltet sein können, da es damit realistischer gewesen wäre. Ein kleines Manko für mich war die Geschichte des Vintage-Shop selber, der mir zu wenig in der Story vorkam und ich gerne mehr über den Alltag dort erfahren hätte. Insgesamt jedoch vier Sterne für diese unterhaltsame und gefühlvolle Story-