Wunderbar liebenswerter und warmherziger Glücksroman

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop -

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop
von Libby Page

Um sich von der Trauer um ihre verstorbene Mutter abzulenken, eröffnet Lou mit viel Eigeninitiative und Herzblut einen kleinen Secondhand-Laden in ihrem Heimatort. Ihr unverkäufliches Lieblingsstück, ein gelbes Kleid ihrer Mum, ist ihr Glückbringer. Und von dem wird Donna, Hoteliersfrau aus den USA magisch angezogen. Werden die beiden herausfinden, welches Geheimnis das Kleid birgt?

Libby Page kann wunderbar schreiben! Ihr Stil ist fröhlich, lebendig und dadurch sehr anziehend! Warmherzig und detailreich schildert sie Szenen, beschreibt Gefühle und bringt Liebe und Trauer gleichermaßen feinfühlig zum Ausdruck. Lou findet Freunde und eine neue Orientierung, aber bis dahin geht es auf einige Berg- und Talfahrten, Wechselbäder der Gefühle und das abwechslungsreiche Geschehen zieht den Leser in den Bann, bewegt und berührt, und hat mir am Ende auch ein Freudentränchen abverlangt.

Die Autorin hat eine zauberhafte Geschichte erdacht, wie das Leben sie schreiben könnte, und die einen ganz eigenen Sog entwickelt. Man möchte am liebsten an Lous’ Leben teilhaben, so warmherzig und liebenswert ist der Plot! Ein unterhaltsames, berührendes Buch, das mit ausgezeichnet gefallen hat!