Ein Rundum Wohlfühlbuch

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop -

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop
von Libby Page

Mir hat gleich das farbenfrohe Cover sehr gut gefallen, besonders das gelbe Kleid im Schaufenster, gelb ist meine Lieblingsfarbe, darf ich vielleicht erwähnen:-) Die Leseprobe hatte es mir dann zudem noch angetan und ich musste dieses Buch einfach lesen und bin begeistert.

Durch einen leichten Schreibstil und die detaillierte Beschreibung der Protagonist*innen ist man sogleich mitten im Geschehen drin. Eine Familiengeschichte, wie sie genauso im wahren Leben geschehen könnte. Wahre Freundschaften, die entstehen, Familien, die zusammen finden und Selbstverwirklichung aufgrund eines sehr intensiven Traumes. Ein wunderschöner Vintage Shop, den ich persönlich gerne einmal besuchen würde. Hier ist alles so harmonisch beschrieben, das man gerne ein Teil der Geschichte sein möchte und mit allen Protagonisten mit leidet und mit fühlen darf. Auch hier machen die Höhen und Tiefen im Leben keinen Halt und durch ein tragisches Ereignis, was das Geschäft vorübergehend zum schließen bringt, darf eine Familienzusammenführung entstehen, so erkennt auch in diesem Roman, das alles im Leben wohl seinen Sinn hat! Das Buch ist so spannend geschrieben, das ich es kaum aus der Hand legen konnte und fast in einem Rutsch durchgelesen habe. An manchen Stellen wurde es so emotional, das mir die Tränen liefen und an anderen spürte ich eine tiefe Dankbarkeit für die Freundschaft und Hilfsbereitschaft der Geschäftsleute untereinander und natürlich der wahren Freunde! Eine Liebe durfte hier natürlich auch nicht fehlen, wobei dies mehr oder weniger am Rande eher nur erwähnt wurde und eine ziemliche Überraschung für mich war:-)

Alles in allem ein Wohlfühlroman, der meine Erwarten mehr als erfüllt hat! Eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen von mir vergeben!