Vanille zur Liebe

Wintervanille - Manuela Inusa

Wintervanille
von Manuela Inusa

"Wintervanille" von Manuela Inusa,

ist ein winterlicher und romantischer Roman über die Liebe, Familie und die Vanille. Mir hat es sehr gut gefallen wie die Geschichte sich entwickelt hat. Wir dürfen Cece und ihre beste Freundin Julia näher kennen lernen, dabei auch die Vergangenheit und ihren gemeinsamen Start in eine neue Zukunft.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn das Buch hat sich trotz Perspektiven- und Zeit Wechsel sehr fließend und leicht lesen lassen. Die Geschichte ist etwas besonderes und das wird sie durch die Beschreibungen der Vanille, sowie durch die Beschreibungen der Vanille und der Landschaften. Durch sehr einfühlsame weise können wir an den Szenen fast schon körperlich teilnehmen.
Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Zum Inhalt:
Cece betreibt ihre Vanillefarm und Julia einen Sandwichladen. Zusammen sind sie stark und zusammen schaffen sie alles. Als Cece überraschend an den Lake Tahoe eingeladen wird zu einem Seminar nimmt sie Julia kurzerhand als Assistentin mit. Als beide mit Gefühlen und tollen Männern konfrontiert werden verändert sich ihr Aufenthalt und Cece bringt sich unbewusst in Gefahr. Doch mit etwas Zauber und Vanille soll sich alles verändern.