Rezension

Wintervanille

Wintervanille - Manuela Inusa

Wintervanille
von Manuela Inusa

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover gefällt mir sehr. Vanille ist auch eines meiner Lieblingsgewürze und ich liebe den Winter. Daher hatte mich schon der Titel sehr interessant.

Der Anfang ist ein schöner,  sanfter Einstieg. Es ist eine gemütliche Atmosphäre zwischen den Protagonisten und schon auf den ersten Seiten mag ich CeCe und Julia sehr.
Es wird aus mehreren Sichtweisen geschrieben was ich sehr mag.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und ich war in der Geschichte drin von Anfang an und habe mitgefühlt.

Mein Lieblingscharakter bleibt Richard. Ich mochte seine Art unglaublich gerne.
Ich musste immer mal wieder vor mich hinkichern. Ein sehr sympathischer, verrückter Kerl.

Mir hat nur das Gewisse etwas gefehlt. Ein Drama. Ein wenig Missverständnisse waren da. Irgendwie hatte ich auf mehr gehofft.
Aber wenn man einfach mal etwas ruhiges Lesen möchte ist das Buch genau das Richtige. Ich freue mich, dass ich CeCe ein Stückchen in ihrem Leben begleiten durfte.