Rezension

Verhängnisvolle Nacht

Das Nachtfräuleinspiel - Anja Jonuleit

Das Nachtfräuleinspiel
von Anja Jonuleit

Bewertet mit 4 Sternen

Annamaria, die es in ihrem jungen Leben bisher ohnehin nicht leicht gehabt hat, wird in der Nacht des gumpigen Donnerstag, dem Beginn der Fastnachtszeit, von einem Unbekannten vergewaltigt. In der festen Überzeugung, dass man ihr keinen Glauben schenken wird, traut sie sich nicht den Vorfall bei der Polizei anzuzeigen. Stattdessen vertraut sie sich lieber ihrer Freundin an. Aber diese läßt sie hängen und so faßt sie sich doch noch ein Herz und erstattet verspätet Anzeige. Kurze Zeit später kann sie ihr Glück kaum fassen, als sie durch die Vermittlung eines Polizeibeamten von der Familie einer bekannten Erziehungberaterin aufgenommen wird. Endlich fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch schon bald muss sie erkennen, was sich hinter der so perfekt scheinenden Fassade wirklich verbirgt und dass sie erneut um ihr Leben und Glück kämpfen muss.

Fazit
Eine beeindruckende und dramatische Geschichte, die schockiert und nachdenklich macht.