Verräter der Magie

Verräter der Magie - Rebecca Wild

Verräter der Magie
von Rebecca Wild

Cian ist ein mächtiger Magier. Als er ermordet wird, schafft er es mit letzter Kraft, seine Seele zu retten. Er lebt nun weiter im Körper der jungen Fee/Sidhe Kira, die über die Anwesenheit von Cian in ihrem Kopf alles andere als glücklich ist. Kira kann Magier nicht ausstehen, denn sie sind schuld daran, dass alle Feen in Gefangenschaft leben müssen. Auch Cian ist natürlich geschockt über seinen Tod und genervt, dass seine Seele nun ausgerechnet in einem Feenmädchen steckt! Trotzdem müssen Kira und Cian nun sehen, dass sie sich irgendwie miteinander arrangieren und einen Weg finden, ihre Seelen wieder zu trennen.
* Meine Meinung *
Ein Fantasyroman für Jugendliche, in dem es zwei Hauptcharaktere gibt: Kira und Cian. Beide können sich nicht ausstehen, und doch müssen sie plötzlich miteinander auskommen und zusammenarbeiten. Die durch diese Situation entstehenden Dialoge sind manchmal recht bissig und entbehren nicht einer gewissen Komik.
Die Geschichte steckt voller Magie und magischer Geschöpfe: Feen, Vampire, Werwölfe, Hexen und Magier. Der Schreibstil ist leicht, angenehm und einem Jugendbuch angemessen. Die Figuren sind gut herausgearbeitet, wobei mir aber manchmal doch noch ein paar mehr Details ganz recht gewesen wären.
Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich das Buch gerne gelesen habe und mich auf die Fortsetzung freue!