Rezension

Viel Glück Ana

Das Glück ist zum Greifen da - Sylvia Deloy

Das Glück ist zum Greifen da
von Sylvia Deloy

Bewertet mit 5 Sternen

Ana hat Zwillinge und ihren gewünschten Job nicht bekommen. Nun soll sie aus Deutschland ausgewiesen werden. Der Vater der Zwillinge ist wo auch immer und einen Job zu bekommen ist auch schwierig, dann gäbe es noch die Möglichkeit einer Heirat, aber mit wem ???

 

Ein wunderbares Buch, wo Probleme sind, die wir so nicht unbedingt kennen und schon garnicht erleben. Ana erlebt es und man wird mitgenommen in die Welt von Ana und ihren Zwillingen. Die Familie wächst einem richtig ans Herz und man möchte Ana so gerne helfen, aber die Bürokratie in Deutschland ist schwierig. Die Ausweisung zu verhindern fordert Ana alles ab.

 

Ich habe das Buch verschlungen, es ist so toll geschrieben und das Thema ist so spannend, das man richtig mitfiebert. Ana versucht wirklich alles um die Ausreise zu verhindern, auch die Kinder möchten doch so gerne in Deutschland bleiben.

 

Ein Buch, das man unbedingt lesen sollte. Ich vergebe nicht so oft 5 Sterne, aber dieses Buch hat es verdient.