Viele neue Infos

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 19: Fieber (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 19: Fieber (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

„Fieber“ ist der 19. Band der Urban-Fantasy-Reihe „Chroniken der Seelenwächter“. Die Buchreihe wird in Staffeln zu je 12 Bänden aufgeteilt, somit befindet sich dieser Band bereits in der zweiten Staffel. Wer sich für die „Chroniken der Seelenwächter“ interessiert, sollte bei Band 1 einsteigen und alle Bände in der vorgesehenen Reihenfolge lesen, da die Bücher stark aufeinander aufbauen und eine fortlaufende Geschichte erzählen.

Nach einigen actionreichen Folgen ist dieser Band eher geruhsam gehalten. Handlungsmässig passiert nicht viel, allerdings wird der übergreifende Handlungsbogen durch viele neue Infos klarer. Viele Fragen, die sich teilweise schon seit sehr langer Zeit gestellt haben, werden hier beantwortet (oder eine Antwort zumindest angedeutet). Allerdings ergeben sich auch Erkenntnisse, die am bisher sicher geglaubten Wissen rütteln.

Wie gewohnt lässt sich der Schreibstil der Autorin Nicol Böhm auch hier wieder angenehm flüssig lesen und verbindet Gefühl und Humor im richtigen Mass.

Mein Fazit

Wenig Action, aber dafür viele neue Infos.