Rezension

Was Leichtes für Zwischendurch

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern - Martina Sahler

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern
von Martina Sahler

Bewertet mit 4 Sternen

Charlotte ist Botanikerin aus Leidenschaft. Als sie ihre Anstellung in Kew Garden bekommt, springt ihr Herz vor Glück fast über. Als sie dann auch noch die Möglichkeit erhält, an einer Expedition teilzunehemn, scheint alles perfekt. Doch dann kommt alles anders als gedacht... Sie lernt Viktor Bromberg kennen und er verspricht ihr eine rosige Zukunft an seiner Seite. Doch Charlotte gerät in Zwiespalt, wie sie alles bewältigen soll... und da ist auch noch Dennis, ihr langjähriger Freund. Wie wird sie sich entscheiden.

Ein seichter Start einer blumigen Trilogie um die Botanikerin Charlotte. Die Protagonisten kommen alle sympatisch und einfach rüber, die Handlung ebenfalls. Aber ansonsten liest sich die Geschichte flüssig und es ist halt was Leichtes für Zwischendurch. Ich habe mir auf alle Fälle die beiden Fortsetzungsbände zugelegt und freue mich darauf.