Rezension

Weihnachtsgeschichte einmal anders

Das letzte Schaf - Ulrich Hub

Das letzte Schaf
von Ulrich Hub

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eines Nachts können die Schafe nicht schlafen, da ein hell leuchtender Stern die Nacht zum Tag macht - und, welch ein Schreck, die Hirten sind auch weg.

Und so macht sich die ganze große Herde (jedes Schaf wird einzeln vorgestellt) auf den Weg, die Hirten zu suchen. Aber das letzte Schaf hat schnell keine Lust mehr und so kommt es am Ende doch anders als erwartet.

Die Schafe der Herde sind liebenswert beschrieben und genauso liebenswert gezeichnet und haben, wir wir Menschen, zunächst einmal Schwierigkeiten die frohe Botschaft zu verstehen. Und so ist dann diese weihnachtliche Geschichte nicht nur etwas für Kinder.

Klare Empfehlung, die um Weihnachten mal die etwas andere Weihnachtsgeschichte lesen wollen.