Weiterhin absolut fesselnd

Die Totenbändiger - Band 5: Hinterhalt - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 5: Hinterhalt
von Nadine Erdmann

Der vierte Band der Totenbändiger-Reihe endete mit den mehr als rätselhaften Geschehnissen in der Senioren-Wohnanlage Elderly Flowers. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dieses entsetzlichen Verbrechens, bei dem über 20 Menschen getötet wurden, stehen auch gleich zu Beginn des Buches im Vordergrund. Wer steckt hinter diesem gemeinen Anschlag? Ist es Carlton, der hier die Bedeutung der Totenbändiger als Gegenpart zu den mystischen Bedrohungen innerhalb der Gesellschaft in einem anderen Licht stellen will? Oder steckt noch etwas ganz anderes hinter dieser Tat?

"Hinterhalt" ist mittlerweile der fünfte Band der mystischen Reihe um die Totenbändiger im düsteren London. Erneut gelingt es der Autorin Nadine Erdmann mich nach nur wenigen Seiten, mich wieder in ihre Fantasiewelt zu entführen. Ihr bildreicher und äußerst temperamentvoller Schreibstil verleiht dieser Reihe ein Tempo, die den Leser durch die Seiten treibt. Das Buch zur Seite zu legen, erscheint nicht wirklich als Option, da man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Der Spannungsbogen wird mit den Ermittlungen auch gleich wieder auf ein hohes Niveau katapultiert und mit den actiongeladenen Einsätzen zur Geisterbekämpfung auch dort gehalten. Die Protagonisten erhalten, wie es sich für eine gute Serie gehört, immer mehr Profil und der Leser fiebert so, immer mehr mit. Das große Rätsel, welches sich über die Stadt London gelegt hat, lädt zum Spekulieren ein und Nadine Erdmann versteht es den Leser mit einem fiesen Cliffhanger zum Ende des 5. Teils an der Stange zu halten.

Insgesamt hat die Autorin im fünften Band aus meiner Sicht noch einmal "eine Schüppe drauf gelegt" und lässt mich dem nächsten Teil entgegen-fiebern. Ich empfehle daher gerne die komplette Reihe weiter, da die einzelnen Teile aufeinander aufbauen und bewerte den vorliegenden Band "Hinterhalt" mit den vollen fünf von fünf Sternen.