Polizeiliche Ermittlungen

Die Totenbändiger - Band 5: Hinterhalt - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 5: Hinterhalt
von Nadine Erdmann

Nach den dramatischen Ereignissen in der Seniorenwohnanlage "Elderly Flowers", bei denen Gabriel ernsthaft verletzt wurde, deutet vieles darauf hin, dass die Geister und der Wiedergänger dorthin verbracht wurden. Sky und Connor, unterstützt von ihrem Freund , dem Totenbändiger Matt, stellen Nachforschungen an. Hinweise führen zu einem Fight Club, der Kämpfe gegen Wiedergänger organisiert. Auch die Akademie und damit Cornelius Carlton gerät erneut ins Visier . Als Sky und Connor die weitere Vorgehensweise mit den anderen Familienmitglieder Hunt besprechen, erreicht sie ein dringender Hilferuf von Matt.

Diese Folge konzentriert sich ganz auf das polizeiliche Umfeld der Spuk Squad. Die Handlung braucht sich hinter normalen Krimis nicht zu verstecken und bietet neben unglaublicher Spannung auch einen hohen Unterhaltungswert. Die Autorin schildert einige gefährliche Kampfszenen so anschaulich, dass ich ernsthaft um das Leben  lieb gewonnener Figuren bangen musste. Was mir dieses Mal besonders gefallen hat, man erfährt etwas über die Subkultur rund um den Fight Club und damit auch über die schwierigen Lebensverhältnisse der Totenbändiger.

Die Folge endet mit einem besonders fiesen Cliffhanger, der mich nichts Gutes für die anstehende Tag-und Nachtgleiche ahnen lässt.

Im Grunde brauche ich es eigentlich nicht mehr zu erwähnen : 5 Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung