Welches Emblem würdest du tragen?

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe -

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
von Alex Aster

Was für eine tolle Welt und eine tolle Idee! Jeder Bewohner von Emblem Island hat ein Emblem, welches ihm seine Zukunft bzw. seine Gabe vorhersagt. Die 3 Kids um die es hier geht, sind Tor, Melda und Engle.
Engle hat ein Seher- Emblem, das bedeutet, er kann super gut und weit schauen. Tor und Melda haben beide das Anführer-Symbol und werden dann wichtige Führungspositionen übernehmen. Im Gegensatz zu Melda, findet Tor sein Symbol schrecklich und möchte lieber ein anderes Symbol haben. Und da beginnt die Misere auch schon. Zu Neujahr wünschen sich die Bewohner immer etwas und von einem Bewohner geht der Wunsch in Erfüllung. Und was wünscht sich Tor? Genau, das sein Symbol verschwindet. Doch an dessen Stelle tritt nicht sein gewünschtes Symbol, sondern ein Fluch. Den gilt es zu brechen oder er stirbt. Melda und Engle bekommen heraus, was Tor getan hat und infizieren sich selbst mit dem Fluch. Doch wie bricht man einen Fluch? Den Fluchgeber finden und das ist die sagenumwobene Nachthexe. So machen die drei sich auf den Weg und gehen auf eine Abenteuerreise. Schön zu sehen ist, wie sich auf dieser Reise, die Freundschaft der drei entwickelt. Auch die ganze Insel bzw. das Setting ist toll gestaltet und die Idee mit den Emblemen, find ich auch klasse. Immer zwischendurch gibt es im Buch Geschichten, die auf grauen Seiten gedruckt sind, das sind Märchen und Geschichten aus der Welt der Emblem Island.
Das Buch bekommt von mir 4 gute Sterne. Ich hatte davor von der Autorin Lightlark und Nightbane gelesen und war restlos begeistert. Dieses Buch konnte mich nicht ganz so packen wie die anderen Werke, aber ist grade für Jüngere ein tolles Buch.