Wenn die Vergangenheit ruft...

Die Vergessenen - Ellen Sandberg

Die Vergessenen
von Ellen Sandberg

Manolis Lefteris und Vera Mändler - zwei starke Protagonisten aus diesen Buch . Manolis - ein Mann für besondere Aufträge und Vera eine unglückliche Journalistin bei einem Frauenmagazin - beide auf die Spuren von einen Verbrechen aus der Vergangenheit , einen Verbrechen so brutal und unmenschlich dass noch heute der Atem stockt... was hat Kathrin Mändler, die Tante von Vera, mit den großen Geheimnis von Winkelberg zu tun ?

Die Geschichte hat zwei Erzählstränge , die Perspektivenwechsel bringt viel Spannung im Spiel aber auch bringt uns die zwei Protagonisten näher , wie erfahren viel aus die Vergangenheit und wir bekommen tiefe Blicke in das Gefühlswelt von die beiden . Beide sind Beziehungsunfähig und beide suchen ständig der richtige Partner für sich. Vera und Manolis sind sehr verschieden und trotzdem sehr ähnlich.

Das Buch inhaltlich ist schwer , das große und schreckliche Verbrechen aus den Zeiten von zweiten Weltkrieg ist hier ausführlich beschrieben aber in sehr einfühlsamen Ton und diese Ton macht das lesen über den grausamen viel leichter. Auch die Familienverwicklungen von die beiden Protagonisten lockern das schwere und drückende Atmosphäre .

Die Autorin schreibt sehr spannend und gleichzeitig emotional, Die Krimistory aus der Gegenwart ist meisterhaft verbunden mit die Wahrheit von damals und das ganze ist perfekt gelungen- der Leser fühlt sich nicht nur bedrückt wegen den grausamen Taten, er ist von die schlimmsten immer wieder abgelehnt und auf die detektivische Arbeit aufmerksam gemacht.

Sehr spannend und sehr menschlich geschrieben , einfühlsam und nachdenkenswert - absolute Leseempfehlung !!!