Wenn ich könnte, würde ich viel mehr Sterne vergeben!

Eine Woche voller Samstage - Paul Maar

Eine Woche voller Samstage
von Paul Maar

Am Sonntag scheint die Sonne, am Montag kommt Herr Mon, am Dienstag ist Dienst, am Mittwoch ist die Mitte der Woche, am Donnerstag donnert es, am Freitag ist frei und am Samstag kommt das Sams. Das Sams ist rothaarig, stupsnasig und hat blaue Sommersprossen -- und es ist sehr frech.

Eines (Sams-)Tages kommt der zurückhaltende Herr Taschenbier zu seinem Sams. Fortan ändert sich sein Leben rapide. Nicht mehr länger muss er unter der Fuchtel seiner launischen Vermieterin Frau Rotkohl leben. Auch sein Chef wird sich wundern. Das Sams bringt seinem neuen Papa dank seiner blauen Wunschpunkte unerwartete Hilfe in den Situationen, in denen diesem bislang der Mut fehlte.

„Eine Woche voller Samstage“ ist ein wunderbar zeitloser Kinderbuchklassiker, den ich nur empfehlen kann. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und auch sehr kindgerecht. Die Charaktere werden toll beschrieben, sodass man sie sich sehr gut bildlich vorstellen kann. Voller Kreativität und Witz wird die Geschichte um das kleine Sams erzählt. Ein Buch, das zu mehr Mut und Courage im Alltag helfen kann. Meine Kita-Kinder sind absolut begeistert vom kleinen Sams, mit den tollen blauen Wunschpunkten!

Fazit:

Einfach nur toll! Wenn ich könnte würde ich viel mehr Sterne vergeben!