wer hätts gedacht...

Das Kind - Sebastian Fitzek

Das Kind
von Sebastian Fitzek

...das Fitzek aus diesem langweiligen (mich nicht ansprechendem) "Klappentext" eine so gutes Buch macht.

Der zehnjährige Simon hat Erinnerungen an sein früheres Leben und ist fest davon überzeugt, ein Mörder zu sein.
Nun nimmt sich Strafverteidiger Stern, auf Bitte seiner Exfreundin Carina, dem Fall an und entdeckt so einige Dinge, die ihm nicht ganz geheuer sind, wie zb die Wahrheit über seinen toten Sohn Felix.

Ich wollte das Buch erst nicht lesen, da mich die Beschreibung überhaupt nicht angesprochen hat, als ich jedoch das letzte Buch von Fitzek ausgelesen habe, gab es nur noch dieses und ich musste es mir einfach holen, weil ich süchtig nach ihm bin.

Wie immer ist es ein unglaublicher Pageturner mit vielen überaschenden Wendungen!
Ich konnte es nichtmehr aus der Hand legen, am besten an seinen Büchern ist jedoch, dass sie immer einen wissenschaftlichen Teil enthalten (beim Seelenbrecher zb der Teil mit der Hypnose).
Meiner Meinung nach macht es das ganze noch ein Ticken spannender, als es ohnehin schon ist!

Und man bekommt hier einen sehr detailierten Einblick in die Struktur der Kinderpornografie bzw Kinderhändlerringe!
Also vielleicht eher nichts für schwache Nerven ;)

Ich gebe dennoch nur drei Sterne, da es für mich persönlich Fitzeks schlechtestes Buch ist, aber trotzdem sehr empfehlenswert!!