Wie lebe ich ein gutes Leben? Eine Antwort? :)

Wie lebe ich ein gutes Leben? - Albert Kitzler

Wie lebe ich ein gutes Leben?
von Albert Kitzler

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Bei Ratgeberbüchern bin ich immer etwas vorsichtig, denn oft sind solche Bücher sehr trocken und wenig praxisorientiert. Das hat sich hier aber zum Glück nicht bewahrheitet. Mir hat die Art und Weise, wie dieses Buch aufgemacht ist sehr gefallen. Es enthält viele Themenkomplexe, die mich zum Nachdenken angeregt hat. Ich finde die philosophischen Einflüsse auch unglaublich bereichernd.

Die philosophischen Einwürfe wurden direkt mit der heutigen Zeit in Verbindung gesetzt und erscheinen somit trotz dem, dass sie schon recht alt sind, äußerst aktuell und durchaus beachtenswert für das alltägliche Leben.

Auch die Themenwahl finde ich sehr gut ausgewählt, es ist eigentlich alles dabei, was einem Menschen in seinem Leben begegnet und beschäftigt.

Insgesamt war ich von diesem Ratgeber sehr angetan. Ich finde ihn angenehm zu lesen und nicht zu überladen, sondern immer geradlinig und zielorientiert. Für Personen, die sich die Titelfrage des Buches stellen, könnte dieses Buch durchaus die Antwort sein.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 26. April 2016 um 22:34

Ich mag Ratgeber bzw. Bücher zum Thema Lebenshilfe von Zeit zu Zeit ganz gerne. Die Frage, wie man ein gutes Leben lebt bzw. was überhaupt ein gutes Leben ist, stelle ich mir manchmal, ja. Danke für deine Rezension. Die macht sehr neugierig auf das Buch. :)