Rezension

Wieder mal sehr lustig

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Was Schüler da in ihrer Not an Halb- und Unwahrheiten zu Papier bringen, kann Lehrer in die Verzweiflung treiben. Für alle anderen sind die Stilblüten einfach nur witzig und manchmal auch ein wenig beängstigend. Aber auch due Ausreden der Schüler sind gnadenlos lustig.
Meine Meinung:
Auch bei der dritten Ausgabe habe ich mich mehr als einmal bald weg geschmissen vor lachen. Es verliert einfach nicht an Witz und Lustigkeit, was Schüler so raushauen oder was Lehrer an Ausreden hören müssen. Ab und an denkt man zwar auch, dass das einfach nicht wahr sein kann und man bekommt ein wenig das Gefühl der Verdummung, aber am Ende ist es einfach nur witzig. Aber auch was die Lehrer sich so leisten hat schon Witz oder wie soll man sich sonst die ein andere Anekdote erklären.
Fazit:
Wieder mal sehr lustig