Rezension

Wissen kindgerecht erklärt - Tolles interaktives Buch

Mein erster Europa-Atlas - Andrea Erne

Mein erster Europa-Atlas
von Andrea Erne

Die Idee des Buches ist super, weil die verschiedenen landestypischen Eigenschaften und Sehenswürdigkeiten kindgerecht beschrieben werden. Zudem sind zu den verschiedenen Ländern auch Besonderheiten erwähnt, die auch zum Teil für Erwachsene interessant sind. 

Auch die gezeichneten Bilder unterstützen das Lernen sehr. Durch die vielen Klappen und Details in den Bildern, gibt es viel zu entdecken und  das Buch wird nicht langweilig und begeistert langfristig. 
Das große Poster eignet sich ideal fürs Kinderzimmer, um immer wieder einen Blick darauf zu werfen und so nebenbei zu lernen. 

Zudem gefallen mir die Klappen im Buch, so dass es für die Kinder sehr viel zu entdecken und zu Lernen gibt, was ich in den Ravensburger Büchern immer super finde.

Dieses tolle Buch hat mich mal wieder überzeugt, weil es Wissen kindgerecht vermittelt und dabei sehr vielseitig, was mir sehr gefällt. 

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und daher eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.