Rezension

Witzige Kindergeschichte mit Comic Texten

Chilli, ich und andere Katastrophen - Antje Szillat

Chilli, ich und andere Katastrophen
von Antje Szillat

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem niedlichen Knderbuch geht es um Freundschaft. Aber nicht um irgendwelche Freundschaft, nein, es geht um eine magische Freundschaft zwischen einer Art Eichhörnchen, dem Feuerfrettchen Chilli und Jelko einem 11-jährigen Jungen. Die beiden stelle ndas Leben von Jelko gehörig auf den Kopf aber letztendlich schafft es Jelko stärker aus dieser Beziehung herauszukommen, seinen immerzu frechen Rivalen n deer Schule zu beseitigen und mit Chilli ein Herz und eine Seele zu werden. Und am Ende kann Jelko Chillie seine Senfbrötchen doch nicht abschlagen.
Das Buch ist sehr schön illustriert mit frechen in dicken Bustaben geschriebenen Sätzen, hat viel Humor und ist eine tolle Geschichte für die Grundschüler.
Die üblichen Comic Ausdrücke sind auch wieder mal enthalten, was den Text etwas auflockert und bei den Kids immer gut ankommt.