Wo ist deine Happiness?

The Happiness Blueprint -

The Happiness Blueprint
von Ally Zetterberg

Eine süsse Geschichte welche mich leider nicht ganz packen konnte. Und zwar habe ich so meine Probleme damit, wenn ein Buch als witzig, sogar als RomCom angepriesen wird - ich aber kein einziges Mal gelacht habe. Im Gegenteil, ich fand es zwischendurch sehr, sehr traurig. Ebenfalls schade finde ich, wird nicht auf dem KT geschrieben, dass es um Trauerbewältigung geht. Ich war anfangs sehr überrascht über die schwere des Themas. Eigentlich waren alle Episoden geprägt von Trauer oder Krankheit. Das zweite war mir wirklich nicht gefallen hat, ist, dass es fast einen Drittel geht, bis die Protas aufeinander treffen - und dann sind sie gefühlt Feuer und Flamme füreinander. Als Leserin konnte ich das leider nicht nachempfinden.

Es ist eine herzige Geschichte, würde ich sagen. Aber für mich werder Drama noch Comedy. Ich hätte es gut gefunden, sich für eine Richtung zu entscheiden und die Geschichte richtig mit Ecken und Kanten aufzugleisen. Das Setting Schweden fand ich hingegen sehr schön, aber auch hier hätte es für mich mehr Beschreibung sein dürfen.