Wow, Dein bislang bester Plot

Du darfst nicht sterben -

Du darfst nicht sterben
von Andrea Nagele

(Inhalt, übernommen)
Wenn aus Liebe tödlicher Hass wird.

Lili und Anne sind eineiige Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine verhängnisvolle Leidenschaft verbindet die Schwestern: Beide haben eine Beziehung mit dem charismatischen Paul, der erst nach und nach seine dunkle Seite offenbart. Was als Liebe beginnt, mündet in einen Alptraum aus Lügen und Mord. Als Lili und Anne begreifen, dass man sie in eine tödliche Falle gelockt hat, wird ihnen klar, dass sie nur eine Chance haben: Sie müssen zusammenhalten.

Zur (genialen) Autorin:
Andrea Nagele, die mit Krimi-Literatur aufgewachsen ist, leitete über ein Jahrzehnt ein psychotherapeutisches Ambulatorium. Heute arbeitet sie als Autorin und betreibt in Klagenfurt eine psychotherapeutische Praxis.
Mit ihrem Mann lebt sie in Klagenfurt am Wörthersee und in Grado, wo sie die Ideen für ihre Krimis findet.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Ohne wenn und aber, das Buch ist der Knaller und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Definitiv dranbleiben lautete die Devise!
Die vielen, teilweise kurzknappen Kapitel faszinierten und spornten mich an. Der verwirrende Plot tat sein Übriges.

Die Grado & Wörthersee-Plots der umtriebigen und sehr sympathischen Autorin faszinieren mich nun schon jahrelang, immer wieder aufs Neue, aber das hier ist eine ganz andere Liga und verdient zu recht das Indiz (Psycho)thriller, allererster Güte!

Schon alleine das gewählte Cover und die gut inszenierten Innenklappendeckel lassen auf einen wertvollen, nicht alltäglichen Fall schliessen.

Andrea Nagele reizt von Anfang an den Leser und zieht ihn in den speziellen, vielschichtigen und so wirren und unvorhersehbaren Bann, einfach nur virtuos präsentiert.
Ständiges Kopfkino mit viel Gänsehautmomenten war gefragt, jede Seite wartete mit so viel neuen Details auf, puh, ich kam kaum hinterher. Dazu eine gekonnte Zeichnung der drei Haupt-Protagonisten.

Spannung von Anfang bis Ende, meisterhaft präsentiert sie uns den Blick in menschliche Abgründe - wie weit kann ein hasserfüllter Mensch gehen...der für die Liebe Alles tun würde? Ich fühlte mich selbst im Strudel der Gefühle gefangen und fieberte dem eiskalten Showdown entgegen...wird es ein happy end geben?

Findet es heraus - absolut filmreif präsentiert! Definitiv eins meiner wenigen JahresHighlights!
Liebe Andrea, Du hast es einfach drauf Punkt, denn Schreiben ist und bleibt Deine Passion ❤