Wow was ein toller Psychothriller!

Du darfst nicht sterben -

Du darfst nicht sterben
von Andrea Nagele

In diesem Buch geht es um die Zwillinge Anne und Lili,die äußerlich genau gleich aussehen, von Charakter und Wesen her aber sehr unterschiedlich sind. Sie verstehen sich bestens, bis Paul auftaucht und sich in beider Herzen schleicht! Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, ihr müsst es einfach selbst lesen!!!

Das Cover sieht schon absolut super aus und ist richtig toll gemacht. Hier bekommt man schon die erste kleine Gänsehaut.

Tja und dann wird man zu Beginn relativ schnell ins Geschehen regelrecht hineingezogen. Es kommt schnell Spannung auf, die sich immer weiter steigert. Fast atemlos bin ich durch die Seiten gejagt, und habe mit Anne und Lili mitgezittert.

Andrea Nagele hat es geschafft den Spannungsbogen extrem hoch zu halten. Es handelt sich weitgehend um psychologische Spannung, von daher würde ich das Buch als Psychothriller bezeichnen. Die Angst und Panik, die bei Anne und Lili aufkamen, wurden absolut super und authentisch dargestellt - Kompliment an Autorin Andrea Nagele. Sie ist selbst beruflich in der Psychotherapie tätig und hat hier ihr Wissen und ihre Erfahrung toll eingebaut, so dass alles absolut real gewirkt hat.

Toll fand ich es auch gelöst, dass die Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten ständig gewechselt hat, und man sich in beide gut hineinversetzen konnte.

Dies war mein erstes Buch von Andrea Nagele, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Meisterhaft hat sie mich in ihren Bann gezogen und Nervenkitzel pur provoziert. Absolute Leseempfehlung für alle die gerne fesselnde Psychothriller lesen!