wow ein Wahnsinns spannender Thriller

Unendlicher Friede -

Unendlicher Friede
von Edward Poniewaz

Schon das Cover hat mich total fasziniert – es hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt und der Titel in Kombination mit dem Klappentext hat mich neugierig gemacht. Dieses Buch hätte ich in der Buchhandlung definitiv in die Hand genommen und hineingeschmökert.

Die Geschichte dreht sich um eine Frau, die zu einem Psychiater geht und ihm erzählt, dass sie schwanger ist. Sie berichtet, dass ihr Mann unter dem Wahn leidet, sterben zu müssen, sobald sie ihren Sohn zur Welt bringt. Klingt das nicht schon ziemlich spannend? Und das ist erst der Anfang dieser unglaublich packenden Geschichte.

Der Schreibstil ist so flüssig und fesselnd, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind so lebendig und authentisch beschrieben, dass man sie sich problemlos vorstellen kann. Die Handlung zieht einen in ihren Bann, und das Ende hält eine große Überraschung bereit, die zwar logisch ist, aber nicht von Anfang an vorhersehbar war. Diese Geschichte hat mich noch lange nach dem Lesen beschäftigt.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.