~ wunderbar erfrischend, aber auch sehr spannend

Firefly Creek -

Firefly Creek
von Lilian Kaliner

Firefly Creek: Das Glück findet dich, von Lilian Kaliner, erschienen im Fischer Verlag am 24. November 2021
eBook 378 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Hier dreht sich alles um den ruhigen Jim und die neue Tierärztin Kate. Kate kommt mit sehr vielen neuen Ideen nach Firefly Creek, aber es befindet sich auch eine explosive Vergangenheit in ihrem Gepäck.

Meine Meinung
Es ist wieder schön, nach Firefly Creek zurückzukehren. Und es gibt gute neue Nachrichten, eine neue Tierärztin bereichert jetzt das Örtchen. Kate ist wunderbar erfrischend mit ihren neuen Ideen. Sie sorgt damit für einige Lacher bei mir. Aber nicht nur die Tiere liegen ihr am Herzen, auch Jim Bennett hat ihres im Sturm erobert. Doch bis es zwischen den zwei schnackelt, passiert einiges auf der Farm und in Kates Praxis und in ihrem neuem zu Hause. Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln. Somit steht ihr Ex-Mann bei ihr auf der Matte und fordert eine beachtliche Summe von ihr. Aber da hat er die Rechnung ohne die Bennetts Männer gemacht. Oh, was habe ich gezittert um die Männer.
Lilian Kaliner hat hier wieder alles gegeben und mein Herzschlag in Wallung gebracht. Sei es bei der anbändelnden Liebschaft oder bei dem Übergriff von Kates Ex-Mann. Besonders gefreut habe ich mich, dass auch hier die gesamte Familie involviert ist.

Fazit
Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft, dass ich wunderbar abtauchen konnte in die Story. Man fühlt sich schon ein wenig wie ein Familienmitglied. Die Bennetts sind ein lustiger und bunter Haufen, sie balgen sich und vertragen sich wieder. Aber wenn ein Familienmitglied in Gefahr ist, gibt es keine Diskussion, denn alle stehen füreinander ein. Auch hier sind wieder aller Figuren vielschichtig ausgearbeitet. Von mir gibt es 5 Hühnchen und eine Leseempfehlung.