Wunderbares Buch über eine starke Frau

Minna. Kopf hoch, Schultern zurück -

Minna. Kopf hoch, Schultern zurück
von Felicitas Fuchs

1924. Düsseldorf. Minna und ihre Familie sind erst vor kurzen hier hergezogen mit der Hoffnung auf ein besseres Leben. Minna ist Schneiderin und trifft eines Tages auf den wohlhabenden Fred. Gegen alle Bedenken und Widersprüche heiratet die beiden und erleben die Glanzzeit der 20er Jahre.
Nach der Wirtschaftskrise wo Minna und Fred alles verloren haben trennen sich ihre Wege und Minna zieht zurück in ihre Heimatstadt Minden.
Dort lernt sie den jungen Mann Fritz kennen und verliebt sich in ihn. Nach einigen Jahren erfüllt sich auch Minnas sehnlichster Wunsch Mutter zu werden, genau zu der Zeit wo die Judenverfolgung und der zweite Weltkrieg begann.
Als hätte Minna die Jahre davor nicht schon genug Schicksalsschläge verkraften müssen, muss sie auch nun um das Leben ihrer Familie und Freunde bangen.

Meinung:

Ich liebe dieses Buch. Ich konnte es von Anfang an nicht aus den Händen legen.
Dieses Buch wurde nach einer wahren Geschichte geschrieben und zwar ins Minna die Großmutter der Autorin.
Ich finde den Schreibstil auch mega. Es wird einem absolut nicht langweilig. Ich freue mich schon auf die 2 weiteren Bände dieser Reihe.

Fazit:
Richtig gutes Buch. Man wird auf eine Zeitreise in die 20er, 30er und 40er mitgenommen. Für alle die diese Zeit lieben ist das Buch ein absoluter Muss.