Wunderschön ♥

Skin Deep - Nichts geht tiefer als die erste Liebe - Laura Jarratt

Skin Deep - Nichts geht tiefer als die erste Liebe
von Laura Jarratt

Es geht hier um so vieles. Das Mädchen, das entstellt ist und mit ihrem Äußeren zu kämpfen hat. Sie traut sich nicht raus, senkt immer ihren Kopf, wenn sie denn nach draußen muss und sie meidet jeden Spiegel. Die meisten schauen sie gar nicht an und wenn sie es tun, dann sehen sie nur ihre gesunde Gesichtshälfte an. Sie wird gehänselt von ihren Mitschülern und es schockierte mich, wie grausam Kinder doch sein können.

Ryan lebt mit seiner Mutter auf einem Hausboot, sie ziehen von Ort zu Ort, wie Nomaden. Und in jedem Ort bleibt er für sich, denn er kann ja sowieso keine Kontakte knüpfen, sonst müsste er sich schmerzlichst nach ein paar Monaten, wenn nicht sogar Wochen von seinen Freunden trennen. Außerdem will sowieso keiner was mit ihm zu tun haben, wer gibt sich schon mit so einem Gesindel wie Nomaden ab? Er wird oft in Schlägereien verwickelt, weil viele schlimme Vorurteile über ihn und Seinesgleichen haben.

Diese beiden treffen ganz zufällig aufeinander und Ryan schafft es irgendwie, Jenna aufzutauen. Es beginnt eine Geschichte, die nicht schmalzig, aber schön war. Wer jetzt nur eine Liebesgeschichte erwartet, weit gefehlt. Hier geht es auch spannend und schockierend zu. Am Ende hatte ich erst vor lauter Erstaunen den Mund offen stehen, dann wurde ich nachdenklich, dann traurig und dann hätte ich einfach nur los weinen können. Ob es wegen Freude oder Trauer war, dürft ihr gerne selbst herausfinden. Ich war absolut begeistert von diesem Buch und empfehle es hiermit UNBEDINGT weiter. Ein Buch, von dem man zu UNRECHT leider noch nicht allzu viel gehört hat. Es  ist so eine berührende Geschichte. Eine von diesen, wo man ständig das Verlangen danach hat, den Protagonisten in den Arm zu nehmen.

Fazit: Ein absoluter Geheimtipp, noch viel zu unbekannt! ♥

Kommentare

bücherfreak88 kommentierte am 14. September 2013 um 11:04

Ich hab es schon auf dem SUB und freu mich jetzt richtig drauf. ;-)