Wunderschöne Eishockey-Romance

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen -

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen
von Sarina Bowen

Band vier der Brooklyn Years ist in mehr als einer Hinsicht außergewöhnlich: Zum einen ist das Buch – anders als die vorherigen - in der Ich-Perspektive geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Nate und Rebecca. Zum anderen läuft die Handlung zeitlich parallel zu Band drei – die Rahmenhandlung ist also schon bekannt und auch einzelne Szenen hat man aus einem anderen Blickwinkel bereits im Vorgänger-Band gelesen. Zusätzlich gibt es Rückblick-Kapitel, die die ersten Jahre der Zusammenarbeit und des Kennenlernens von Nate und Rebecca beleuchten. Die Sprache in diesen Kapiteln ist sehr bildhaft und metaphorisch, durchwegs im Präsens geschrieben und mutet so fast wie ein Märchen an.

Nate fand ich von Anfang an super spannend – der typische Computer-Nerd, der aber trotzdem auf seine eigene Art total liebenswert ist. Becca ebenfalls eine eine überaus sympathische Protagonistin - ein Quell der guten Laune, bei allen beliebt und - zu ihrem eigenen Leidwesen und meiner Freude - kein Size Zero Model. Von Band eins an war klar, dass die beiden eine ganze besondere Beziehung verbindet, und meine Vorfreude auf diese Geschichte war deshalb auch immens groß.

Tatsächlich wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Geschichte war richtig süß, an den richtigen Stellen leidenschaftlich und für mein Empfinden äußerst glaubwürdig. Besonders die Schnittstellen zu Band drei fand ich gut eingebaut, so dass die Szenen, die man dort bereits als "Teaser" gelesen hatte, im Nachhinein völlig klar wurden.

Ein kleines Highlight war für mich Bingley. Was für eine witzige Idee, wenn auch absolut erschreckend, dass sowas irgendwann mal wirklich in unseren Wohnzimmern stehen könnte...
Da ich auch ein großer Fan von Wortspielen bin, habe ich auch die gemeinsame Leidenschaft von Nate und Becca für Palindrome sehr gefeiert. :-)

Mein Fazit: Wieder ein wunderbares Buch aus Sarina Bowens Feder, eine unbedingte Leseempfehlung! Gerne gibts hierfür 4,5 von 5 Sternen.