Wunderschöne und witzige Lesestunden sind definitiv nicht ausgeschlossen

Herzklopfen nicht ausgeschlossen - Julia Hanel

Herzklopfen nicht ausgeschlossen
von Julia Hanel

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Wenn die Liebe anklopft und du nicht Nein sagen kannst

Feli hat sich damit abgefunden, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Anstatt Medizin zu studieren, jobbt sie in einem Seniorenheim, um den Pflegeplatz für ihre demente Großmutter zu bezahlen. Dort trifft sie auf Leo, der nach einer wilden Nacht zu Sozialstunden auf ihrer Station verdonnert wurde. Er ist genau die Art Mann, mit der Feli so gar nichts anfangen kann: zwar echt attraktiv, aber auch ziemlich selbstverliebt. Trotzdem schlägt ihr Herz in seiner Nähe wie verrückt. Doch als sie gerade Vertrauen zu ihm fasst, wird sie von Leo bitter enttäuscht…

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Feli und Leo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Zudem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Felis beste Freundin Anila fand ich großartig (und ich hoffe sehr, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen wird), ebenso wie Felis Großmutter Martha.

Kaum angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da mich Feli und Leo einfach in ihren Bann gezogen haben, und so wurde es eine kurze (oder lange) Nacht. Ich habe die Kabbeleien zwischen Feli und Leo und die gemeinsame Lesezeit mit ihnen mehr als genossen. Auch die Freundschaft zwischen Feli und Anila fand ich großartig, ebenso die Bewohner des Seniorenheims, die immer wieder für Lacher sorgen.

Eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte zum Mitfiebern, Mitlachen und Wohlfühlen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte zum Mitfiebern, Mitlachen und Wohlfühlen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.