Wunderschönes Buch

Das sternenlose Meer - Erin Morgenstern

Das sternenlose Meer
von Erin Morgenstern

~~Das Cover ist einfach wunderschön und passt einfach perfekt zur Geschichte. Es ist so schön auf eine schlichte Art und Weise und wirkt sehr edel.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Sekunde an in den Bann ziehen, denn er ist einfach wunderschön, flüssig und liest sich super. Anfangs kann es durchaus ein kleines bisschen verwirrend sein, da das Buch aus verschiedenen Sichten, Zeiten und Geschichten erzählt wird - aber daran gewöhnt man sich, meiner Meinung nach, ziemlich schnell. Ich kann nur empfehlen, sich die Leseprobe vorher mal durchzulesen oder eben im Laden ins Buch reinzulesen, ob man damit zurechtkommt. Ich liebe den Schreibstil wirklich sehr und bin immer wieder begeistert, wie die Autorin Szenen und Charaktere beschreibt.

Die Charaktere fand ich unglaublich gut beschrieben und man erfährt im Laufe des Buchs so viel über sie, das man sich am Anfang gar nicht hätte vorstellen können. Ganz voran natürlich Zachery Ezra Rawlins, wie er seine Geschichte findet und so mehr über sich herausfindet und sich weiterentwickelt - einfach toll. Aber auch alle anderen Charaktere sind vielleicht nicht immer ganz das, was man am Anfang denken könnte. Alle sind wichtig für den Verlauf der Geschichte und man schließt sie ziemlich schnell ins Herz.

Insgesamt ein einfach ein wundervolles Buch für alle, die Bücher lieben. Ein einzigartiger Schreibstil, der fantastisch ist, aber eben nicht für jeden. Man sollte sich viel Zeit beim Lesen lassen und die Geschichte einfach genießen. Es gibt eine Liebesgeschichte und die war so toll und passend, auch wenn sie nicht immer im Vordergrund stand. Ich kann zum Schluss also nur sagen: Lest dieses Buch und genießt jede Seite davon.