Wunderschönes Debüt

Sonntags bei Sophie - Clara Sternberg

Sonntags bei Sophie
von Clara Sternberg

Sonntags bei Sophie ist ein wunderbares, trauriges und schönes Buch und zudem das Debüt der Autorin Clara Sternberg.

Gefühlvoll und lebensbejahend und real schildert die Autorin die Freundschaft dreier Frauen, die viel miteinander durchgemacht haben und nun an einem Wendepunkt ihres Lebens ankommen.

Sonntags bei Sophie hat mich so tief berührt - bereits auf den ersten Seiten waren die Charaktere mir ans Herz gewachsen und ich musste Tränen vergießen bei dem, was folgen würde. Das schafft sicher nicht jede Autor und es spricht sehr für die Geschichte. Auch weiterhin wird die Balance zwischen Humor und Trauer, Leben und Tod, Glück und Unglück gut gehalten und die Protagonistinnen erkennen, was wirklich wichtig ist. Und lernen loszulassen.

Dabei ist der Stil so leicht und humorvoll, aber auch nachdenklich und ehrlich, dass es einem wirklich leicht fällt, das Buch zu lesen und so viel schwerer fällt, es wegzulegen oder gar zu beenden.

Selbst jetzt beim Gedanken an die Geschichte hab ich einen Kloß im Hals und denke gleichzeitig an die wunderbaren Momente der Freundschaft, die die Charaktere erlebt habn, aber auch an die, die ich selbst in meinem Leben machen konnte.

Wunderbar. Wunderschön. Empfehlenswert.

Kommentare

Migu kommentierte am 28. Juni 2014 um 07:33

Danke für Deine Rezension,

ich pack das Buch auf die Wunschliste :)