Rezension

Wundervoll

Hyde - Antje Wagner

Hyde
von Antje Wagner

Bewertet mit 3.5 Sternen

Katrina ist Tischlergesellin. Nun befindet sie sich auf der Walz. Und sie umgeben einige mysteriöse Dinge. So trägt sie immer einen Schal, der ihr Gesicht versteckt und selbst beim Essen nicht abgenommen wird, sie kann nur unverständlich sprechen und ihr Zuhause, Hyde, ist verschwunden. 

Dies ist zwar ein Jugendbuch - aber es macht den Erwachsenen Leser ebenso atemlo. Hier tun sich von Beginn an sehr viele Fragen auf und man gar nicht anders - man muß einfach weiter lesen. Die Autorin streut immer wieder kleine Geschehnisse aus der Vergangenheit ein, jedoch immer nur kleinere Schnipsel, so daß stets Fragen offen bleiben. Beide Zeiten bilden zum Schluß ein rundes Bild und formen ein stimmiges und zufriedenstellendes Ende. Die Sprache ist einfach genial - fesselnd, nie zu viel verratend und gut darstellend.