Zauberhafter Auftakt

Lillys magische Schuhe, Band 1: Die geheime Werkstatt -

Lillys magische Schuhe, Band 1: Die geheime Werkstatt
von Usch Luhn

Mit dem Umzug und dem Schulwechsel kommt Florentine nicht so gut zurecht. In der Schule wird sie gemieden, ist allein und schafft es nicht in die Fußballmannschaft. Dann lernt sie Lilly und ihre außergewöhnliche Familie kennen.

Der Auftakt dieser Reihe ist gelungen und obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist, gibt es einen Handlungsstrang, der sich durch die nächsten Bände ziehen wird. Das bringt Spannung in das Buch und macht Lust auf die nächsten Bände.

Die Figuren in der Geschichte sind liebenswert, witzig und fantasievoll beschrieben. Besonders gut hat mir Archibald, der Drache, gefallen. Er sorgt einfach immer für gute Laune.

Die Kapitel haben eine gute länge und sind für Kinder zum Selbstlesen ideal. Auch der Schreibstil passt für das angegebene Alter.

Die Hörbuchsprecherin hat jeder Figur eine eigene Stimme verliehen. So konnte man die Figuren gut auseinanderhalten und es hat Spaß gemacht zuzuhören.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Es ging viel zu schnell und endete abrupt.