Rezension

Zu wenig Tiefgang

Playing it cool - Amy Andrews

Playing it cool
von Amy Andrews

Bewertet mit 3 Sternen

Bereits im Klappentext wird auf das Verhältnis zu ihrem Stiefbruder angespielt. Ich dachte mir, dass dieses Buch auf den Sticheleien aufbauen wird doch diese kommen im Grunde nur wenig vor. Schnell kommt es zur Beziehung zwischen Harper und Dexter, der eigentliche Inhalt geht dabei eigentlich verloren. Ich hätte mir viel mehr Tiefgang gewünscht, im Klappentext hätte man sich erwartet dass Harper ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrem Körper aufgrund ihrer Familie hat jedoch kommt das kaum raus. Auch andere Hintergrundgeschichten sind mir immer nur zu kurz angeschnitten (der Verlust ihrer Eltern, ihr Verhältnis zu ihrer Stiefmutter)... Am meisten hat mich jedoch gestört, dass sich Harper nicht einmal zur Wehr gegen ihren Stiefbruder setzt. Für mich ist sie zu sehr graue Maus die sich alles gefallen lässt. Und auch das Ende fehlt mir ... was passiert mit ihrem Stiefbruder? Darf er einfach so weitermachen? Diese Story ist mir dahingehend einfach zu flach aufgebaut ...
Die Liebesgeschichte zwischen Harper und Dexter finde ich ganz ok nur der viele Sex ... lässt auch hier die Tiefgründigkeit eher im Schatten stehen ...

Solide drei Punkte von mir für ein solides, schnelles Lesevergnügen.