Zuckers sind zurück

Töte und lebe! - Laura Wulff

Töte und lebe!
von Laura Wulff

Die Zuckers sind zurück. Als ein Mann mit dem Down-Syndrom gefunden wird, und kurz darauf eine zweite Leiche die auch schwer Misshandlungen aufweist. Kommt Daniel Zucker ist Spiel, der Kriminalkommissar im Rollstuhl. Schnell wird klar da macht jemand jagd auf Menschen mit Behinderungen. Hier muss er alleine klar kommen, denn seine Frau Marie und deren Cousin Ben haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Um so näher er den Killer kommt um so mehr gerät er in seinem Visier.

Ich mag die Zuckers. Die Familie hat so etwas Normales an sich und doch so ungewöhnliches das man die Geschichte gerne liest. Man kommt sich immer vor als würde man Verwandte besuche und die erzählen dann einem was man alles verpasst hat. Die Spannung baut sich langsam auf bis man das Buch einfach nicht wieder aus der Hand legen kann, weil man wissen will wer ist der Mörder. Dieses Mal lernt man die Familie Zucker sehr viel besser kennen. Die Vergangenheit von Marie wird etwas mehr beleuchtet und auch Ben der sich langsam seinen eigenen Weg sucht, wird gezeigt. Doch dann kommt die Wendung und man hält den Atem an und  die Seite fliegen nur so dahin. Was passiert als nächsten? Bis man an der letzten Seite angekommen ist und man nun alles weis was man wissen wollte.