Rezension

Zum Schmunzeln

Die Physiker - Friedrich Dürrenmatt

Die Physiker
von Friedrich Dürrenmatt

Drei Physiker in einer Irrenanstalt. Drei Morde geschehen dort. Keiner scheint derjenige zu sein, der er vorgibt zu sein. 

Dürrenmatts Komödie “Die Physiker“ ist sehr schön zu lesen und hat mich an vielen Stellen zum Schmunzeln gebracht. 

An das Buch bin ich durch meine Tochter gekommen, die es als Schullektüre gelesen hat. 

Ich bin froh, es jetzt gelesen zu haben, denn sonst hätte ich wirklich etwas versäumt. 

Empfehlen würde ich das Buch jedem, es ist kurzweilig und als kleine Zwischendurchlektüre geeignet

Kommentare

NiWa kommentierte am 27. Februar 2014 um 15:54

Ein tolles Buch! Dabei habe ich Tränen gelacht! 

Manu66 kommentierte am 28. Februar 2014 um 16:24

Ist wirklich nicht verkehrt, wenn man sich ein paar Jährchen nach der Schulzeit so ein Buch mal wieder vornimmt.