Rezension

Zwei unfassbar liebevolle Menschen und ihr Weg zueinander

Cherish Dreams - Nalini Singh

Cherish Dreams
von Nalini Singh

Diese Geschichte ist wundervoll berührend...

Für sie wirft er alle Regeln über Bord ...Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler - und ein Single-Dad. Seit er vor sechs Jahren Vater einer Tochter wurde, besteht das Leben des 24-Jährigen nur aus Training, Wettkämpfen, Zöpfe flechten und Playdates. Ausschlafen, feiern oder gar sich verlieben stehen nicht auf dem Plan. Doch als er auf einer Hochzeit seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi widertrifft, ändert sich alles. Denn Jules ist verführerisch wie nie, und Jake merkt zum ersten Mal seit langer Zeit, dass er vielleicht doch bereit ist, seine strengen Regeln über Bord zu werfen und sein Herz zu riskieren
Das Buch Cherish Dreams hat mich sofort mit seinem Cover und dem Klappentext angesprochen. Also habe ich beschlossen, das Buch zu lesen ohne die vorherigen Bücher der Reihe zu lesen. Anfangs habe ich es ein paar Kapitel bereut, da die vielen Namen in meinem Kopf noch kein richtiges Bild ergeben haben, nach ein paar Kapiteln habe ich mich aber gut in dem liebevollen Familienleben der Eseras zurechtgefunden. Jeder einzelne Charakter hat einen unfassbaren Charme- Faktor und ich würde so einiges tun um zu dieser Familie zu gehören. Für mich wurde schnell klar: Ich werde auch die restlichen Bücher lesen! Trotzdem vermute ich, dass Jake mein Liebling bleiben wird, da seine fürsorgliche und beschützende Art total meinen Geschmack trifft. Schon allein durchs lesen habe ich so ein tolles Bild von ihm er strahlt diese Sicherheit aus, die mich sofort verzaubert hat. Am Anfang von der Geschichte fiel es mir aber schwer mit dem Schreibstil zurechtzukommen, die Sätze waren recht verkastelt und haben teilweise meinen Lesefluss durchbrochen. Mit der Zeit habe ich mich jedoch daran gewöhnt und ihn zu schätzen gelernt. Was mich auch noch in den ersten Abschnitten gestört hat war, dass es so gewirkt hat als würden sich Jules und Jake nur auf sexueller Weise anziehend finden. Das hat das Bild dieser innigen, beschützenden Liebe ein wenig zerstört. Doch das wurde in dem Mittelteil auf jeden Fall wieder wett gemacht. Vor allem die süßen Stellen mit Esme haben mich berührt ( auch wenn Esme noch extrem kindlich für ihr Alter ist und es teilweise unrealistisch wirkte). Es war so unfassbar schön, die drei als kleine Familie leben zu sehen. Doch die Autorin hat es auch schon in den ersten Kapiteln geschafft, mich den Tränen nahe zu bringen. Die Geschichte mit Calypso ist so rührend und hat alle so viel stärker gemacht. Ich bewundere wie alle mit ihrer Trauer und dem Verlust umgehen. Außerdem bin ich allgemein ein großer Fan von jeglichen Sportgeschichten und somit hat die Geschichte mir wirklich gut gefallen, auch wenn sie ein paar Unstimmigkeiten beinhaltet. Es wirkte so als könnte Jules und Jake nichts auseinander bringen, sie können jede Hürde miteinander überspringen (auch nervige Reids). Auch das Bild der Presse wurde sehr realistisch dargestellt und zeigt auch die Schattenseite des Ruhms.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der einen liebevollen Bookboyfriend, mit einer starken Frau sucht. Auch Sportfans können hier ihre Leidenschaft mit ins Lesen integrieren. Einfach eine zauberhafte Geschichte!