Beastybabe

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 457
Erscheinungsjahr 2014
Autor: Van Simon
Seiten: 205
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 446
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

Beastybabe liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Buddha, Gautama (-560–480)

Letzte Rezension

Sterbewohl -

Sterbewohl
von Olivia Monti

Erschreckend und leider nur allzu vorstellbar ...

Die Übergriffigkeit des Staates in den letzten Jahren hat gezeigt, dass in einem kurzen Zeitraum Dinge möglich sind, die wir uns vorher nie hätten vorstellen können (z. B. Ausgangssperren, Ausgrenzung bestimmter Bevölkerungsgruppen etc.).
Vor diesem Hintergrund betrachtet, rückt das Szenario, welches uns Olivia Monti hier präsentiert, fast schon in greifbare Nähe der Realität.

Bedrohliche Provence -

Bedrohliche Provence
von Pierre Lagrange

Viel Spannung auf wenig Seiten ...

Hier haben wir also schon den 10. Teil der spannenden und wundervollen Reihe rund um Ex-Commissaire Albin Leclerc. Etwas über 300 Seiten mit großer, angenehmer Schrift, also leider wieder viel zu schnell vorbei, denn man mag das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen, wenn man mal angefangen hat.

Verraten -

Verraten
von Jussi Adler-Olsen

Ein würdiges Ende, aber eben leider ein Ende ...

Schon im 9. Teil hat sich angekündigt, dass Carl in ernsten Schwierigkeiten steckt: ein alter, auf seinem Dachboden längst vergessener Koffer bringt ihn in Verruf, ein korrupter Polizist zu sein. Der eifrige Ermittler landet tatsächlich selbst hinter Gittern und er ist dort alles andere als sicher.

Statistik

Rezensionen925
Fragen3
Artikel0
Kommentare227
Bewertungen924
Bücher in den Regalen955
Badges54
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Beastybabe