Lilly_T

Favoriten

Meine Favoriten (25) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 519
Erscheinungsjahr 2016
Autor: Green John
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 504
Erscheinungsjahr 2010
Autor: Ray Donald
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 151
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 1997
Seiten: 126
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 50/448
  • Seiten: 10/729
  • Seiten: 10/261
  • Seiten: 11/176
  • Seiten: 1/416
  • Seiten: 12/604
  • Seiten: 12/345

Lese-Challenges

2024
Lese-Challenge Ziel: 60
Gelesene Bücher: 3

Über mich

Hundeliebende Leseratte, die Kaffee, Schokolade und Lesezeichen mag.

Zitiert

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

Letzte Rezension

Geordnete Verhältnisse -

Geordnete Verhältnisse
von Lana Lux

Ich liebe das Buch

Faina und Philipp sind seit Kindertagen miteinander befreundet. Sie haben sich bereits  in der Grunschule kennengelernt. Faina ist mit ihrer Familie als 10-jährige aus der Ukraine nach Deutschland emigriert. Ihr Vater ist ein Choleriker und Frauenheld. Philipp ist ein kleiner rothaariger Junge, der in seiner Klasse ein Aussenseiter ist. Seine alleinerziehende Mutter ist Alkoholikerin. 

Dunkelkammer -

Dunkelkammer
von Bernhard Aichner

muss man nicht gelesen haben

Aufgrund des Klappentextes  hatte ich einen spannenden Krimi erwartet. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.  Die Story fand ich unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen.  Die Protagonisten oberflächlich beschrieben. So habe ich das Buch nach einem Drittel abgebrochen. Schade.

Die Saat - Guillermo Del Toro, Chuck Hogan

Die Saat
von Guillermo Del Toro Chuck Hogan

nicht so gut wie erwartet

Den Anfang fand ich noch spannend und mitreißend.  Bis zum letzten Drittel habe ich mich durchgekämpft,  jedoch habe ich das letzte Drittel nicht mehr geschafft, weil  es mir zu langweilig wurde. Die Charaktere waren mir alle nicht besonders sympathisch.  Auch die kurzen Kapitel fand ich bis zur Buchmitte nervig. Es hat mir die Glaubwürdigkeit der Story gefehlt.

Statistik

Rezensionen9
Fragen0
Artikel0
Kommentare449
Bewertungen31
Bücher in den Regalen471
Badges50
Freunde17

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lilly_T