Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Rätselhafte Ereignisse in Perfect ist Band 1 der Reihe, aber da der Band recht abgeschlossen endet, kann man ihn in meinen Augen auch für sich allein stehen lassen. Also wer keine Lust auf eine neue Reihe hat, kann trotzdem einen Blick auf Rätselhafte Ereignisse in Perfect werfen.
Gibt es ein perfektes Leben? Was macht ein glückliches und erfühltes Leben aus? Diesen und andere Fragen geht Matt Haig in seinem neusten Buch die Mitternachtsbibliothek nach.
Princess Knight ist Band 2 der neusten Reihe von G. A. Aiken und ich empfehle, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Denn die Handlung baut direkt aufeinander auf, nur das Augenmerk bei den Charakteren wechselt, wobei die Autorin uns einem Rundumblick erlaubt mit immer wieder wechselnden Perspektiven.
Ich habe mich wahnsinnig auf den Abschlussband der Dilogie gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Leider hatte ich aber zu Beginn etwas Probleme nach über einem Jahr wieder in die Geschichte zu finden. Ein kleiner Abschnitt, mit den Infos was bisher geschehen ist, hätte da sehr geholfen.
Nachdem ich die Scary Harry Büchern von Sonja Kaiblinger gelesen habe, bin ich ein Fan von ihr, so musste auch Teil 2 der Weltraumschule bei mir einziehen. Und ein Fan der Loewe Wow! Reihe bin ich ja so oder so. Ich mag das Konzept, weniger Text mehr Bilder, umso auch Menschen anzusprechen, die nicht so gerne lesen.
Wer mich kennt weiß, ich liebe schön illustrierte Bücher. Leider wird fast immer in der Erwachsenen und Jugendliteratur auf Illustrationen verzichtet, was ich nebenbei erwähnt sehr schade finde, so eine schöne Zeichnung Untermal den Text vortrefflich. Aber nun gut, dafür gibt es ja Kinderbücher und besonders die Loewe Wow! Titel.
Sprich mit mir habe ich auf Vorablesen entdeckt, das Cover hat mich angezogen und auch der Klappentext. Nach einem Blick in die Leseprobe habe ich sogleich meine Punkte für das Buch eingetauscht, heißt mir hat die Leseprobe so gut gefallen, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte und nicht darauf hoffen wollte, dass ich bei der Verlosung Glück habe.
Ich habe mich sehr auf Land of Stories: Das magische Land 5 - Die Macht der Geschichten von Chris Colfer gefreut. Es ist immer wieder ein Erlebnis in die magische Welt von Land of Stories abzutauchen. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.
Dies ist mein drittes Buch von Angie Thomas. Da mich »The Hate U Give« so wie »On the Come Up« begeister haben, wollte ich unbedingt auch ihr neustes Werkt lesen und war sehr gespannt. Leider konnte mich »Concrete Rose« in der Summe nicht so begeistern wie seine Vorgänger. Doch nun erst einmal zur Story.
Vor einigen Jahren habe ich Daniel is different von Wesley King gelesen und war begeistert, so kam ich nicht umhin die Vorgeschichte von Sara zu lesen.
Dieses Buch handelt davon, die Stimme in unseren Köpfen zu ändern.
Es handelt davon, das, was uns schräg und wundervoll macht,
zu verstehen und zu akzeptieren.
Seite 269
Ich war wirklich sehr gespannt auf Birthday - Eine Liebesgeschichte von Meredith Russo. Das Buch hatte ich oft auf Instagram gesehen und so habe ich der Veröffentlichung auf Deutsch entgegengefiebert. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Bei Hell Divers hat mich der dystopische Weltenentwurf angesprochen und die das die Überlebenden auf einem Luftschiff wohnen. Die Kombination fand ich vielversprechend und trotz gelegentlicher kleiner Längen, hat das Buch meine Erwartungen erfüllt.
Die Geschichte ist wahrlich nicht lange und trotzdem habe ich auf Seite 30 ca. überlegt das Buch abzubrechen. Ich habe mich gefragt, was ist das und warum ist es so zäh.
Wer hat Lust auf einen gefühlvollen Thriller mit Horrorelementen und speziellen Humor?
Jason ist ein erfolgreicher Karikaturist mit zweifelhaftem Humor, seinem Agenten macht er das Leben schwer, sodass dieser ihn in seine Ferienhütte schickt. Da kann Jason sich entspannend und was soll er schon anstellen, so auf dem Land. Tja, wie sich zeigen wird ziemlich viel.
Ich habe mich wirklich sehr auf den Abschluss der Trilogie gefreut, auch wenn ich am liebsten noch viel mehr Bücher mit diesen märchenhaften Elementen lesen würde. Das Cover ist wieder ein Eye Catcher, auch wenn man den Umschlag abnimmt, ich mag solche Details total gerne, so auch die Rosen, welche man auf jeder Seite unten findet.
Nachdem ich den großen Zoo von China von Matthew Reilly genial fand, wollte ich unbedingt mehr von ihm lesen. Die Secret Runners von New York hat mich rein vom Klappentext nicht so angesprochen, aber nun bin ich sehr froh, dass ich es gelesen habe.
Ich mochte den Geist von Lucy Gallows unheimlich gerne und so musste ich auch unbedingt dieses Buch von Kate Alice Marshall lesen.
Natur Hygiene ist ein kompakter Ratgeber, in dem man erfährt, wie man ganz ohne Chemie hygienische Sauberkeit zu Hause und unterwegs erreichen kann. Durch das gut gegliederte und übersichtliche Inhaltsverzeichnis kann man schön zu dem jeweiligen Thema switchen welches einen Interessiert. Oder nochmal etwas nachschlagen, was ich bestimmt tun werde.
Ich bin ein riesen Sarah J. Maas Fan und habe all ihre anderen Bücher praktisch inhaliert. So musste ich Crescent City natürlich auch lesen. Besonders bei der wunderschönen Aufmachung, der Buchschnitt ist einfach ein Traum, genauso wie das Print am Anfang und Ende des Buches und die tolle Karte darf man auch nicht vergessen.