Alle Rezensionen von Cat0890

Perlen der Winde - Astrid Korten, Rike Bartlitz

Perlen der Winde
von Astrid Korten Rike Bartlitz

Tolle Idee, schlechte Umsetzung

Meine Meinung

 

Ich durfte “Perlen der Winde – Gefährliche Liebe” von Astrid Korten lesen. Aufgrund des Klapptextes habe ich einige Erwartungen an dieses Buch gehabt, die sich leider nur teilweise erfüllt haben.

Unearthly - Dunkle Flammen - Cynthia Hand

Unearthly - Dunkle Flammen
von Cynthia Hand

Spannende Reihe über Engel

Leseeindruck

 

Der Struwwelköter
von Heinz Grundel

What the Fuck..??! - Philipp Stampe

What the Fuck..??!
von Philipp Stampe

Sehr spannendes Rätselbuch

Meine Meinung

 

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit - Lilly Crow

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit
von Lilly Crow

Gute Grundidee, total katastrophale Umsetzung

Meine Meinung

 

Im Rahmen einer Leserunde der Lesejury von Bastei Lübbe durfte ich Forever 21 – Zwischen uns die Zeit von Lilly Crow lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig, in vielen Situationen sehr Bildhaft und detaillreich. Doch dass alles nutzt nichts wenn die Story, so toll und interessant die Idee auch ist, total unausgereift und teilweise unglaubwürdi ist.

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm - Jessie Ann Foley

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm
von Jessie Ann Foley

Solide Story, ohne große Emotionen

Meine Meinung

 

“Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das leben nahm” von Jessie Ann Foley, ist für mich ein schwer zu bewertendes Buch. Denn es ist eins, dass mich ebenso in die Leseflaute wie auch wieder heraus geholt hat. Ich habe sage und schreibe 5 Monate gebraucht bis ich dieses Buch wirklich richtig fertig lesen konnte. 

 

Engel der  Nacht 01 - Becca Fitzpatrick

Engel der Nacht 01
von Becca Fitzpatrick

Ein sehr düsterer Urban-Fantasy Roman

Meine Meinung

 

Wenn ich das Buch in einem Satz zusammenfassen müsste wäre das: Ein sehr düsterer, krimi- lastiger Urban-Fantasy Roman, der im Gedächtnis bleibt.

 

Warum erkläre ich einfach mal.

Schuld und Menschlichkeit - Constantin Himmelried

Schuld und Menschlichkeit
von Constantin Himmelried

Ein tief schockierender, emotionaler und aufwühlender Roman über unser Rechtssystem

Meine Meinung

 

Wenn ich den Roman in drei Worten beschreiben müsste, würden mir auf Anhieb diese einfallen: fesselnd, emotional und erschreckend. Doch es gibt noch viel mehr was diese Erzählungen mir abverlangten, aber dazu gleich mehr. 

 

Erfüllung - Schattenwelt 2 - Carmen Gerstenberger

Erfüllung - Schattenwelt 2
von Carmen Gerstenberger

Ein würdiger zweiter Teil, der Saga um Darius, Solvin, Talin und Sasha

Meine Meinung

 

Lange habe ich auf den zweiten Teil der Schattenweltsaga gewartet. “Erwachen” wurde mit einem Cliffhanger beendet, der unerwartet war und genau da setzt “Erfüllung” an. 

Die Bluthunde von Paris - Christina Geiselhart

Die Bluthunde von Paris
von Christina Geiselhart

Ein Roman der schockiert, begeistert und einen in die Zeit der französischen Revolution entführt.

Meine Meinung

 

“Die Bluthunde von Paris” ist ein Roman, der es in sich hat. Die Autorin hat, zu recht, eine Altersempfehlung von 18 J. angesetzt und da sollte sich jeder dran halten. Das Buch beschreibt schonungslos die Zustände der frühen französischen Revolution. Neben der Gewalt, die damals nun mal herrschte, gibt es eine gehörige Portion an Sexszenen und Gewalt an Frauen.

Unearthly. Himmelsbrand - Cynthia Hand

Unearthly. Himmelsbrand
von Cynthia Hand

Unearthly. Heiliges Feuer - Cynthia Hand

Unearthly. Heiliges Feuer
von Cynthia Hand

Unearthly. Dunkle Flammen - Cynthia Hand

Unearthly. Dunkle Flammen
von Cynthia Hand

Marthas Widerstand - Kerry Drewery

Marthas Widerstand
von Kerry Drewery

Ein erschreckend realistischer Roman

Meine Meinung

 

“Marthas Widerstand” von Kerry Drewery ist ein Jugendbuch, dass auch uns Erwachsene an seine Glaubensgrenze bringt. Und mit Glaubensgrenze ist nicht die Religion gemeint, sondern, dass was wir einander antun können.

Sephonie - Zeit der Engel - Jennifer Wolf

Sephonie - Zeit der Engel
von Jennifer Wolf

sehr interessanter Jugendroman

Meine Meinung

 

Da ich bereits die Jahreszeiten Bücher von Jennifer Wolf gelesen habe war ich auch der Suche nach weiteren Büchern von ihr und wurde mit “Sephonie – Zeit der Engel” fündig. 

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson
von Paige Toon

zu erwachsen geschrieben für ein Jugendbuch

Meine Meinung

 

Eigentlich mag ich Jugendromane, doch hier wartete ich vergebens auf die Funken.

Lilia - Die Stille des Schweigens - M. Dabjuk

Lilia - Die Stille des Schweigens
von M. Dabjuk

Ein tieftrauriges, emotionales Buch über Kindesmisshandlung

Meine Meinung

 

“Lilia – Die Stille des Schweigens” von M. Dabjuk, ist ein Buch, dass einen wirklich nachdenken lassen kann, wenn man sich darauf einlässt. 

Blutroter Frost
von Meredith Winter

Italienische Küsse - Roberta Gregorio

Italienische Küsse
von Roberta Gregorio

Ein schöner Sommerroman

Meine Meinung

 

In diesem E-Book sind drei Kurzromane. Ich hatte leider etwas schwierigkeiten von der einen auf die andere Umzuschalten, denn ich bin es nicht gewohnt mehrere Geschichten in einem Buch vorzufinden.

Weihnachtszauber wider Willen
von Sarah Morgan

Für mich der beste Teil der Reihe

Meine Meinung

Endlich durfte ich den dritten Band “Weihnachtszauber wider Willen” von Sarah Morgan lesen.

Auch in diesem Band ist der Schreibstil unheimlich flüssig und angenehm witzig, aber auch tiefgehend und familiär. Natürlich schneidet Sarah Morgan wieder tiefgreifende Probleme an und erzählt wie die Protagonisten damit umgehen.

Seiten