Buchseite

Chantal

Favoriten

Meine Favoriten (30) – Meine Lieblingsbücher
Autor: K. Joanne
Seiten: 766
Erscheinungsjahr 2002
Autor: Joanne K.
Seiten: 1020
Erscheinungsjahr 2003
Autor: K. Joanne
Seiten: 447
Erscheinungsjahr 1999
Autor: Joanne K.
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Autor: K. Joanne
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 1998
Autor: Joanne K.
Seiten: 600
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 587
Erscheinungsjahr 2009
Alle Bücher

Ich lese gerade

Chantal liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Die Nachtigall
von Kristin Hannah

Unbedingt lesen!!!!

Ich hatte das Buch viele Male im Buchladen in der Hand, mich aber immer gewehrt es zu lesen, weil ich schon viel historical fiction über den 2. Weltkrieg gelesen habe und außerdem Geschichte mit Schwerpunkt 2. Weltkrieg studiere. Aus diesen beiden Gründen haben mich viele historishce Bücher mit diesem Thema in den letzten Jahren enttäuscht und manchmal wütend zurückgelassen.

Birdsong - Sebastian Faulks

Birdsong
von Sebastian Faulks

Schmerzhaft eindrücklich

Diese Geschihchte dreht sich voll und ganz um einen Soldaten aus dem 1. Weltkrieg. Geschildert wird eine kurze Sequenz vor dem Krieg, dann der Krieg selbst, gefolgt von der Aufarbeitung des Ganzen durch die Enkelin des Soldaten.

Die Vermessung der Welt - Daniel Kehlmann

Die Vermessung der Welt
von Daniel Kehlmann

Das Buch lebt von der Ironie

Die Vermessung der Welt ist toll und sehr außergwöhnlich geschrieben. Es gibt keine direkte Rede, sondern nur indirekte Widergabe von Gesprächen und der gesamte Schreibstil tropft vor Ironie, das ist grandios. Zudem schafft Kehlmann es, dass es trotzdem nicht langweilig ist.

Statistik

Rezensionen17
Fragen4
Artikel0
Kommentare44
Bewertungen12
Bücher in den Regalen96
Badges22
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Chantal